Sara “Beau” Hjalmarsson

Wir werden in den nächsten Tagen hier Speaker des Forums vorstellen, denen wir mehr Bekanntheit in Deutschland geben wollen.

Sara “Beau” Hjalmarsson wird am Freitag, dem 10. 5. 2024 online auf der Zukunftskonferenz Dresden vortragen:

Resisting Polarization: The Essential Toolkit

“We find ourselves in a highly volatile world and polarization makes it feel like it’s impossible to fight it, but there are ways to resist the polarization – by playing an entirely different game.
In today’s talk, Sara gives you the tools to resist polarization and build the resilience needed to get through the coming challenges.”

Zur Person

Sarah “Beau” Hjalmarsson bezeichnet sich selbst als “Nomad Polymath” um ihre vielseitigen Interessen, Erfahrungen und Aktivitäten auszudrücken.

Sara erwarb Abschlüsse in Terrorismusbekämpfung, Sicherheitstudien und Aufklärung an der Edith Cowan Universität in Perth/Australien, arbeitete unter anderem im Risk Management, beriet Unternehmen beim Aufbau von Sicherheitsstrukturen und war Kampfsport- und Selbstverteidigungs-Trainerin.

Ihre Themen und Interessengebiete umfassen unter anderem kreative Problemlösungen, die Wirkung von Gewalt, Stress, sowie Ursachen und Bewältigungsmethoden von Radikalisierung.

Auf der Piraten-Sicherheitskonferenz am 17. 2. 2024 in München war Sara uns mit ihren beiden Vorträgen sehr positiv aufgefallen.
Die Aufzeichnungen der Vorträge sind hier abzurufen:

Im Anschluss hatten wir dort Gelegenheit, mit Sara das Thema Gewalt und Radikalisierung, auch bezogen auf die Entwicklung in einigen ländlichen Regionen in Ostdeutschland, zu besprechen. Dabei empfanden wir ihre Ideen und Konzepte als sehr inspirierend. Sara sieht die Entwicklung in Deutschland mit großer Sorge.

Wir freuen uns sehr, Sara bei unserer Veranstaltung in Dresden begrüßen zu können und hoffen, sie auch bald wieder einmal persönlich zu treffen.

Grit Friedrich und Peter Holzer


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert